Innovationen

Der Firmengründer John Robinson entwickelte in den 1960er Jahren das erste Wegebau-Panel überhaupt und seither sind wir die Pioniere auf dem Gebiet der Zuwegungen. Unsere technischen Zuwegungsexperten haben schon die problematischsten Projekte bewältigt, darunter die Fahrt von Kränen über nachgebendes Marschland und den Transport ganzer Gebäude in einem Stück.

Wir möchten für Ihr Problem eine innovative Lösung anstelle einer Produktfamilie bieten, um Ihnen die Qual der Wahl zu ersparen und einem Experten die Möglichkeit zu geben, Ihnen die richtige Lösung zu präsentieren. Das bedeutet aber trotzdem nicht, dass wir nicht stolz auf die Innovationen wären, die wir in unseren Produkten verwirklicht haben.

Wir haben das neueste (5.Generation) Aluminium-Wegebausystem entwickelt, das mit seiner konkurrenzlosen Stabilität und einem ebensolchen Grip Jahr für Jahr sechs Industriepreise gewonnen hat. Wir waren das erste Unternehmen, das in den 1980er Jahren Wegebauplatten senkrecht aufgestellt und so einen der ersten Absperrzäune für Open Air Konzerte geschaffen hat, zum Beispiel für Queen, Michael Jackson und Madonna. Unser 4,12 m hoher Super-Fortress-Zaun wurde ursprünglich 2001 gegen Zaunkletterer entwickelt, nachdem im Jahr 2000 das Kultfestival in Glastonbury durch Fans überschwemmt wurde, die keine Tickets gekauft hatten. Dieser Zaun ist nach wie vor der Maßstab bei zeitweiligen Hochsicherheitsumzäunungen, der heute noch in Glastonbury eingesetzt wird und wesentlich zur Lizenzerteilung für das Festival beiträgt.

Seither haben wir kontinuierlich Verbesserungen vorgenommen, indem wir den Grund für eine bestimmte Aufgabe hinterfragt und uns selbst damit beschäftigt haben, ob es nicht noch eine bessere Lösungsmöglichkeit gibt. Diese Kultur wird durch eine Kampagne gefördert, bei der die Mitarbeiter durch Prämien dazu angeregt werden, mit guten Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Produkte beizutragen.

Wir haben ein hochbelastbares Kunststoff-Wegebausystem auf den Markt gebracht und vor Kurzem Emtek vorgestellt, unser Hartholz-Wegebausystem für Fahrzeuge mit Stahlketten, das auch unter den schwierigsten Umgebungsbedingungen eingesetzt werden kann.

Mit unserem motivierten F&E-Team entwickeln wir Ergänzungen für unsere preisgekrönten Produkte, mit denen wir Kundenlösungen weiter verbessern und unsere Vorreiterrolle in Europa festigen.